eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:11 Uhr
18.12.2002

A 38: Freigegeben und schon geblitzt

Nordhausen (nnz). Das neue Teilstück der A 38 war kaum einige Minuten für den Verkehr freigegeben, da wurde auch schon fleißig geblitzt. Und es wurde gerast.


Eigentlich wollten die Beamten der Nordhäuser Polizei „nur mal so die neue Strecke testen“. Sie stellten das Blitzgerät auf der Fahrtrichtung Wipperdorf, im Bereich der Ampel vor der Ausfahrt auf die B 80 auf. Rund eine Stunde harrten sie aus, 348 Fahrzeuge fuhren in dieser Zeit durch. Über das Ergebnis waren selbst die erfahrenen „Hasen in Uniform“ erstaunt. Fast ein Drittel der Kraftfahrer (102) fuhren schneller als die erlaubten 60 km/h. 14 davon müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen, sie hatten mehr als 85 km/h „drauf“. Die Spitzengeschwindigkeit lag bei 103. Dieser Kraftfahrer erhält nun ein Bußgeld von 75 Euro und drei Punkte werden seinem individuellen Konto in Flensburg gutgeschrieben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr