eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 12:13 Uhr
22.01.2010

Vom Korn zum Brot

Wie entsteht aus Getreidekörnern unser Brot? Warum sind die Körner braun, das Mehl aber weiß? Fressen nur die Pferde gerne Hafer und was hat Getreide mit Papas Lieblingsgetränk zu tun?

Alles Getreide, oder was? (Foto: Horizont) Alles Getreide, oder was? (Foto: Horizont)

Diese und viele andere Fragen beantworten die Mitarbeiter der AnGeL im Rahmen einer Ferienaktion allen interessierten Kindern, Eltern und Großeltern, Erziehern und Lehrern am Dienstag, den 2. Februar 2010 von 10.00 bis 12.00 im Museum Tabakspeicher. Außerdem werden leckere Brötchen geformt und gebacken, alte Getreidemühlen ausprobiert und anhand einer lustigen Mitmach-Geschichte die „Geheimnisse der Getreidekörner“ entdeckt.

Der Eintritt beträgt zwei Euro. Die Veranstaltung kann sowohl von Familien als auch von Hortgruppen genutzt werden. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Anmeldungen erbeten unter 03631/4710997.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)