eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 10:17 Uhr
11.11.2002

Bewerbungsflut in Leipzig

Nordhausen/Leipzig (nnz). BMW erlebt derzeit in Leipzig eine regelrechte Flut von Bewerbungen auf die 5500 benötigten Stellen. nnz berichtet.


Zunächst noch etwas verhalten, steigt die Flut der Bewerbungen um eine Arbeitsstelle für die im Bau befindliche Autofabrik in Leipzig rapid an. Wie Unternehmenssprecher Hubert Bergmann der „Leipziger Volkszeitung“ sagte, gibt es inzwischen 50 000 Bewerbungen. BMW-Personalchef Rudolf Reichenauer rechnet sogar mit bis zu 100 000 Interessenten.

Die ersten Bewerber wurden bereits eingestellt und in anderen Werken für den späteren Einsatz in Leipzig geschult. Die Aufnahme der Produktion ist für 2005 vorgesehen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)