eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:38 Uhr
19.11.2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Schlimmer kann es kaum kommen. Da sitzt ein Mann in einem Fahrschulauto und ist auf Prüfungsfahrt. Plötzlich kracht es und die Fahrt ist zu Ende. Was da genau passiert und was noch im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir für Sie zusammengefasst...


Großes Pech hatte der Fahrer eines Fahrschulfahrzeuges, der sich um 8.25 Uhr in Nordhausen auf Prüfungsfahrt befand. Der junge Mann kam aus Richtung Hagen und wollte in Richtung Kornmarkt. Auf Höhe der Blasiikirche musste er aufgrund eines Busses in der Haltestellte verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des Nachfolgefahrzeuges bemerkte den Fahrschulwagen zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Für den Prüfling war damit die Fahrt zu Ende, er wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Außer dem Personenschaden entstand auch ein Sachschaden von 7200 Euro.

Kurz nach 10.00 Uhr befuhr ein Autofahrer die Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen. Aufgrund eines ausparkenden Fahrzeuges musste dieser verkehrsbedingt abbremsen, was der Fahrer im Nachfolgefahrzeug zu spät bemerkte und aufgrund seiner Unaufmerksamkeit auffuhr. Die Beteiligten blieben hier unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden hält sich mit knapp 600 Euro in Grenzen.


Gegen 10.50 Uhr waren zwei Autofahrer auf dem Kehmstedter Weg in Bleicherode unterwegs. Vor dem Ortseingang verlangsamte der ortsfremde Autofahrer seine Geschwindigkeit, da er eine Hausnummer suchte. Er fand diese kurz hinter dem OE, setzte den Blinker und bog ab. Im selben Moment setzte der Fahrer des Nachfolgefahrzeuges zum Überholen an, da er nach eigenen Angaben den Blinker übersah. Es kam zur Kollision zwischen beiden, wobei Sachschaden von 750 Euro entstand.


Ein 17-jähriger Autofahrer war in Begleitung seiner Mutter mit einem PKW um 16.45 Uhr in der Emil-Reichardt-Straße in Nordhausen unterwegs und wollte nach links auf die Uferstraße abbiegen. Dabei missachtete der junge Mann die Vorfahrt und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Der entstandene Schaden wird mit 1.200 Euro beziffert.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr