eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:33 Uhr
19.11.2009

Die Pralinen meiner Zeit

„20 Jahre nach dem Mauerfall bekommen wir 20% auf Alles.“ Grund genug für sechs Theaterbegeisterte aus Nordhausen, die Alltagsgeschichte hinter der Mauer - in gleichsam humoristischer wie dramatischer Weise - zu hinterfragen. Sie wagen den Versuch, die Uhren um Jahrzehnte zurück zu drehen...

Pralinen (Foto: Sylvia Spehr) Pralinen (Foto: Sylvia Spehr)
Gabriele (Silvia Rieche) resigniert vor dem Zaun, der sie von ihrem Nachbarn trennt

Der von dem Leipziger Regisseur Sebastian Schimmel inszenierte Theaterabend will einerseits das zeigen, was ein Käfig aus uns machen kann. Andererseits wird er in Erinnerung rufen, auf wie viel Gewöhnliches wir in außergewöhnlichen Zeiten treffen.

In der Inszenierung stoßen die Laiendarsteller gleichermaßen oft an ihre Grenzen, wie sie diese durchbrechen. „Die Pralinen meiner Zeit – umhüllt von Schweigen“ garantiert unterhaltsame Stunden für jeden, der die Zeit rund um den Mauerfall erlebte und jene, die von ihr erzählen hörten.

Pralinen (Foto: Susann Böttcher) Pralinen (Foto: Susann Böttcher)
Michael Bethke

Wegen des überragenden Erfolges der Premiere im vergangenen September stehen die Nordhäuser Laiendarsteller nun erneut auf der Bühne: In der Aula des Humboldt-Gymnasiums, Domstraße 15 in Nordhausen, werden am kommenden Wochenende wieder „Pralinen serviert“.

Die Vorstellungen finden am Samstag, 21.11. um 19.30 Uhr und am Sonntag, 22.11. um 17.00 Uhr statt. Informationen unter www.studio44ev.de oder per Mail Anfrage an info@studio44ev.de.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr