eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:02 Uhr
11.10.2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Es war ein ganz normales Wochenende für die Nordhäuser Polizei. Bis jetzt, denn rund um das Pokalspiel zwischen Wacker Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt wird mit einem hohen Sicherheitsaufkommen gerechnet. Hier aber erst einmal Einzelheiten des Samstags...


Gestern vormittag befuhr ein Pkw Mazda in Niedersachswerfen die Nordhäuser Straße aus Richtung Nordhausen kommend. Aufgrund eines Rückstaus musste der Fahrer des Mazda verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Pkw Ford erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Mazda auf. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 €.


Gegen 15:20 Uhr war ein Hyundai auf der B243 zwischen Hesserode und Nordhausen unterwegs. Nach einer Linkskurve geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im linken Straßengraben kommt das Fahrzeug entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug, das durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste.


Weitere Unfälle ereigneten sich zwischen Obergebra und Bleicherode, in Obergebra selbst sowie zwischen Hörningen und Woffleben und zwischen Hain und Kleinfurra. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf knapp 20.000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr