eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:01 Uhr
28.09.2009

Große Freude, keine Euphorie

Als die 18-Uhr-Prognosen über den Bildschirm flimmerten, war das Lachen noch verhalten in den Gesichtern der CDU-Wahlkämpfer und ihrer Helfer im Nordhäuser Scheunenhof in der Paulaner Schenke. Für die nnz war Jürgen Wiethoff dabei...

Freude bei der CDU (Foto: J. Wiethoff) Freude bei der CDU (Foto: J. Wiethoff)

Mit einem derart klaren Ergebnis für die Wunschkoalition aus CDU und FDP hatte wohl keiner gerechnet. Auch der gegen 19 Uhr eintreffende Landrat Joachim Claus trug noch eine bedenkliche Miene zur Schau. Als allerdings 10 Minuten später die Hochrechnungen deutlicher wurden und kurz darauf der eindeutig wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Manfred Grund eintraf, wurde der Beifall laut.

Manfred Grund dankte den Anwesenden für ihre Unterstützung und brachte seine Freude über das Wahlergebnis zum Ausdruck. Er machte aber auch deutlich, dass der CDU der Gegenwind ins Gesicht blasen wird und die Arbeit, gerade in Thüringen, jetzt erst beginnt.

In den Diskussionen am Rande der Wahlparty wurde auch das beachtliche Ergebnis einiger Kommunalpolitiker gewürdigt. Gemeinsame Sacharbeit sei erforderlich, damit der Landkreis und die Stadt sich positiv weiter entwickeln können.
Freude bei der CDU (Foto: J. Wiethoff)
Freude bei der CDU (Foto: J. Wiethoff)
Freude bei der CDU (Foto: J. Wiethoff)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr