eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:26 Uhr
12.09.2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein acht Monate altes Baby verletzt worden. Was darüber hinaus noch auf de Straßen im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir auch am Wochenende für Sie zusammengetragen...


Gegen 14:45 Uhr war gestern 30-jährige Frau aus Görsbach mit ihrem Mitsubishi auf der Landstraße 3080 (ehemalige B 80) von Nordhausen nach Berga unterwegs. In Höhe „Chausseehaus“ kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihr im Fahrzeug befindlicher, 8 Monate alter Sohn wurden ins Südharzkrankenhaus gebracht. Die Frau konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Sohn wurde dort stationär aufgenommen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr Görsbach beseitigt. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.


Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es gegen 15:30 Uhr. Ein 44-jähriger Einwohner aus Harzgerode hatte mit seinem VW-Golf die Ortsverbindungsstraße von Werther in Richtung Hesserode befahren. Als er beabsichtigte, sein Fahrzeug zu wenden schätzte der ihm folgende 40-jährige MAnn aus Crimmitschau mit seinem Lastzug die Situation falsch ein und wollte den PKW überholen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Insassen des PKW mussten mit leichten Verletzungen ins Südharzkrankenhaus. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der PKW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.150 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr