eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:50 Uhr
01.09.2009

Wechsel in der Goldenen Aue

Die Nordhäuser Kreissparkasse setzt sei Jahrzehnten auf Präsenz in der Fläche, vor Ort, nahe bei den Kunden. Das ist auch in der Goldenen Aue so. Heute gab es in der Filiale in Heringen einen personellen Wechsel.

Wechsel in der Filiale (Foto: nnz) Wechsel in der Filiale (Foto: nnz)

Nadine Klapproth ist das neue Gesicht an der Spitze der Heringer KSK-Filiale. Seit Januar 2002 ist sie Mitarbeiterin der Nordhäuser Kreissparkasse. Sie übernimmt den Job von Peter Kohl, der eine neue Herausforderung innerhalb der Sparkasse übernehmen wird. Kohl wird zurück nach Nordhausen in die Hauptstelle wechseln und dort als Kommunalkundenbetreuer arbeiten. Wie der Name sagt, wird er dort der Ansprechpartner für die Kommunen und auch für den Landkreis sowie für kommunale Unternehmen werden. Die wird er rundum betreuen.

Peter Kohl - ein KSK-Eigengewächs - arbeitet seit dem 1. Juli 2002 in Heringen. Sparkassendirektor Wolfgang Asche bezeichnete ihn als Multitalent, der gut und verantwortungsvoll arbeitet, musiziert, sich kommunalpolitisch engagiert und die Heringer Filiale im internen Spitzenplatz etabliert hat.

Asche begrüßte die Gäste der Region, die sich zum Stabwechsel eingefunden hatten. In Heringen werden 35 Millionen Euro Kundeneinlagen verwaltet. Drei Viertel der Menschen, die in der Goldenen Aue ein Girokonto haben, vertrauen der Kreissparkasse vor Ort. Sparkasse in Heringen, das waren auch zwei Banküberfälle sowie ein dritter, der vereitelt wurde.

Für Peter Kohl ist es kein leichter Abschied gewesen, er dankte seinen – nun ehemaligen – Mitarbeitern für die sehr anspruchsvollen und immer interessanten Jahre. Er dankte zugleich der gesamten Region.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr