eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:18 Uhr
30.08.2009

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Mehrere Unfälle beschäftigten in den vergangenen Tagen die Beamten der Nordhäuser Polizeinspektion. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, einige sogar schwer...


Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen zwischen Bleicherode und Kehmstedt. Dort war ein 24 Jahre alter Mann aus Bleicherode mit zwei Bekannten in dem Auto unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto krachte gegen einen Baum. Der Fahrer und ein Insasse wurden schwer verletzt, der Dritte leicht. Es kann bislang nicht ausgeschlossen werden, dass bei dem Unfall auch Drogen oder/und Alkohol mit „im Spiel“ waren. Im Krankenhaus wird das Blut des Fahrers untersucht.


Am Samstagabend krachte es dann zwischen Mackenrode und Limlingerode. Ein 24jähriger aus Clausthal-Zellerfeld kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen. Die 40 Jahre alte Fahrerin des Passat musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nordhausen gebracht werden.


Ebenfalls am Samstagabend wurde in Bleicherode ein 14jähriger mit einem Kleinkraftrad kontrolliert. Wie sich dabei herausstellte, hatte der Junge keine Fahrerlaubnis und hatte sich das Zweirad „ausgeliehen“. Er muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr