Kommentare
wir4
30.08.2009, 19:06 Uhr
Jetzt haben wir es wieder gezeigt bekommen,
das alle Nichtwähler, die größten Nörgler am System sind und mit ihrer Lethargie am Wahltag den Einfluß jedes einzelnen am politischen Geschick vereiteln.
Rot mag die Farbe vieler Süsser Früchte sein aber nicht die am politischen und globalen Himmel.
Burning_Moped
30.08.2009, 19:54 Uhr
Es werde Licht
HaaaaHaaaaaaa
so ist es Recht, die Wähler haben entschieden und Herr Matschie......ist weg von der Matscheibe, haaaaaaaahaaaaaaaaaaa
Gonzales
31.08.2009, 09:25 Uhr
Danke an Alle!
Ich möchte mich bei allen Thüringern bedanken, die eine demokratische Partei gewählt haben (LINKE, SPD, Grüne). Dabei muss man ganz besonders die Nordhäuser loben, sie haben Ihr Herz am rechten Fleck!
Der CDU - Verlust ist hoffentlich auch ein Zeichen für die Bundestagswahlen, vielleicht werden wir nach Althaus auch noch die Merkel los. Ich denke mal das es endlich mehr Menschen kapiert haben, wer die wahren Schuldigen an der Krise, am Krieg in Afghanistan und Armut sind.
Also Danke für alle die mit Verstand gewählt haben!
Windhauch
31.08.2009, 17:37 Uhr
Danke!
Herzlichen Dank all denen, die eine demokratische Partei gewählt haben (B90/GRÜNE, CDU, FDP, LINKE, NPD; SPD)! Sie haben mitgestaltet, sie haben von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht!
Dankbar bin ich aber auch, dass die Nichtwähler (auch sie haben ihre Gründe) keinen Nötigungen, Repressalien oder Benachteiligungen am Arbeitsplatz ausgesetzt sind.
Eine vorgegebene (Traum-)Wahlbeteiligung von 99,74% (Volkskammerwahl am 8. Juni 1986) werden wir aber nur dann erreichen, wenn wir mal wieder nicht aufpassen!
Willi
31.08.2009, 20:47 Uhr
Ramelow will die Wahllüge der SPD
Der Ramelow kann es einfach nicht lassen. Die Landtagswahl war noch keine 24 Stunden alt, da poltert der Linke Spitzenkandidat Ramelow durch alle Fernsehkanäle und verkündet, er wolle jetzt Ministerpräsident werden. Dabei haben vor der Wahl die SPD und die Grünen verkündet, dass sie ihn nicht zum Ministerpräsidenten wählen werden.
Sollen den jetzt SPD und / oder GRÜNE ihr Wahlversprechen für Ramelow brechen? Genau das fordert Ramelow jetzt von Matchie. Nimmt der Linke Spitzenkandidat es mit den Wahlversprechen selbst auch nicht so genau? Aber statt sich zu fragen warum keiner mit ihm regieren will, greift Ramelow die SPD massiv an. Und die in Person von Christoph Matchie können sich schon einmal warm anziehen. Schließlich haben sie den Traum des Bodo Ramelow als MP zerstört. Das wird dieser die SPD spüren lassen.
Am Ende läuft jetzt alles auf eine CDU/SPD Koalition hinaus. Allerdings habe ich Hoffnung das Matchie in den Koalitionsverhandlungen darauf drängt, dass Althaus zurücktritt und ein anderer aus der CDU Ministerpräsident wird. Schauen wir mal, wie stark sich die SPD präsentiert...
Ach ja, die Neofaschisten haben den Sprung in den Thüringer Landtag nicht geschafft, darauf können wir Thüringer zu Recht stolz sein. Und mit den Grünen und der FDP sind zwei demokratische Parteien dazu gekommen. Eine gute Entwicklung für Thüringen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.