eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 13:49 Uhr
17.08.2009

Kinder trainieren mit Dago Leukefeld

Werfen, fangen, prellen, dribbeln! Die riesige Georgenbergsporthalle in Bleicherode bot für ein Extratraining für junge Handballer gerade genug Platz. Mehr als 60 Kinder haben die Chance genutzt und gemeinsam mit dem ehemaligen Bundestrainer Dago Leukefeld trainiert.


Dabei standen natürlich technische Tricks und raffinierte Spielzüge im Mittelpunkt. Als Co-Trainerin für die jungen Ballkünstler fungierte Shenia Minevskaja, die 16jährige Rückraumspielerin des THC. Mehr als zwei Stunden lang wurde auf Tore geworfen und auch Spielzüge ausprobiert. Das Kinderhandballtraining fand im Rahmen des Projekts „Kinder von der Straße“ statt. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Harzer SG, des Nordhäuser SV und des SV „Glückauf!“ Bleicherode.

Mehr als 10 Ehrenamtliche trainieren jede Woche mit über 600 Grundschülern aus dem gesamten Landkreis. Ihr Ziel ist es, Kinder zu ermuntern, regelmäßig Sport zu treiben und gemeinsam viele spannende Trainingsstunden zu verleben. Und wer weiß, vielleicht entdecken die ehrenamtlichen Trainer ja die nächste Mannschaft mit Bundesliga-Niveau hier im Norden Thüringens?
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)