eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:11 Uhr
11.08.2009

Wölfe-Aktien und Dauerkarten

In Braunlage rüstet sich der ESC für die neue Saison. Dabei ergreifen die Verantwortlichen bei der Publikumswerbung ungewöhnliche Maßnahmen.

Neben den Kaderplanungen für die anstehende Saison informierten der ESC Harzer Wölfe Braunlage bei der abgehaltenen Pressekonferenz auch über aktuelle und anstehende Projekte. Präsident Jochen Klaeden konnte unter anderem berichten, dass alle bisherigen Trikotsponsoren auch in der neuen Saison wieder auf dem Jersey der Wölfe vertreten sein werden und sogar neue Partner gewonnen wurden. Neben den üblichen Wegen beim Sponsoring setzen die Harzer Wölfe aber auch auf ungewöhnliche Maßnahmen.

Eine Neuauflage erfährt daher die ESC-Aktie. Wie bereits in der Vorsaison kann die Aktie für 100 Euro gezeichnet werden. „Wir haben aber aus den Erfahrungen der Vorsaison gelernt und einige kleine Änderungen vorgenommen“, berichtete Wölfe-Präsident Jochen Klaeden. Unter anderem ist die Beschränkung auf eine Aktie pro Käufer aufgehoben. Die Möglichkeit zum Zeichnen der Aktien besteht im Internet unter www.esc201.de sowie telefonisch unter 05520/487.

Ein besonderes Bonbon wartet, wenn man neben der Aktie zusätzlich auch eine Dauerkarte erwirbt. In einer Sonderaktion kostet dann eine Dauerkarte für die Haupttribüne nur 69 Euro, für die Stehplatzseite gar nur 29 Euro! Die neue Familiendauerkarte kostet beim Erwerb einer Aktie nur 249 Euro. „Diese spezielle Aktion läuft bis zum ersten Testspiel unserer Wölfe am 11. September“, erklärt Pressesprecher Robert Koch. Tatsächlich kann somit im Vergleich zum Kauf einer normalen Dauerkarte sogar noch weiter gespart werden!

Mindestens 25 Heimspiele, zusammengesetzt aus Liga-, Pokal- und Freundschaftspartien, werden in der anstehenden Saison im Wurmbergstadion vom ESC ausgetragen. Die Dauerkarte für die Haupttribüne und das Café wird 180 Euro (ermäßigt 140 Euro), für die übrigen Plätze 140 Euro (ermäßigt 90 Euro) kosten. Neu im Angebot ist die Dauer-Familienkarte für 365 Euro. Die Tagespreise bleiben im Vergleich zur Vorsaison unverändert. Ebenfalls wieder im Angebot ist die Zehner-Karte. Erworben werden können die Dauerkarten telefonisch unter 05520/487, weitere Informationen auch im Internet unter www.harzer-woelfe.de oder per E-Mail (info@harzer-woelfe.de).


Eine weitere Neuerung wird der Verkauf von Pixeln auf einer speziell der Homepage vorgeschalteten Startseite sein. Für jeweils zehn Euro pro Bereich können freie Flächen erworben werden, die Gestaltung steht dem Käufer dann frei. Natürlich ist auch eine Weiterverlinkung problemlos möglich. „Wir hatten selbst im Sommer rund 20.000 Besucher pro Monat auf unserer Webseite“, berichtete Klaeden. „Auch für Unternehmen, die eigentlich nichts mit Eishockey am Hut haben, ist es auf Grund der Zugriffszahlen durchaus interessant, auf der Seite zu werben. Diese Erfahrung haben wir bei vielen Gesprächen gemacht“, erklärte Klaeden.

Ein Highlight lockt derweil am 16. Oktober. Dann nämlich steigt im Braunlager Eisstadion das Eisfußballturnier um den GZ-Pokal. Am Start wird dann auch eine Auswahl der Harzer Wölfe sein. Weitere Einzelheiten zu diesem Event sowie weitere teilnehmende Mannschaften wird der Verein in den nächsten Wochen bekannt geben.

Robert Koch, Pressesprecher der Harzer Wölfe
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr