eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:15 Uhr
22.05.2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Aus Sicht der Polizei verlief der gestrigen Männertag auf den Straßen des Landkreises Nordhausen relativ ruhig. Vermutlich war auf den Feld- und Wanderwegen mehr los. Hier die Einzelheiten...


Am Donnerstagmorgen befuhren zwei Fahrzeugführer nebeneinander die Parkallee in Richtung Krimderode. Als die Fahrerin eines der Autos, das auf dem linken Fahrstreifen fuhr, auf den rechten wechseln wollte, beachtete sie nicht den dort neben ihr fahrenden Skoda-Fahrer. Es kam zur seitlichen Berührung. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordhausen stellten kurz nach Mitternacht in der Kranichstraße einen Mitsubishi-Fahrer fest, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Ein Alkoholtest bei dem 26jährigen ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige.


Gegen 03:00 Uhr in der vergangenen Nacht wurde der Polizei ein umgekippter Lkw-Anhänger auf der B 243 mitgeteilt. Der Fahrer eines Lkw aus Niedersachsen fuhr von Holbach in Richtung Nordhausen, als nach einer Kurve der Anhänger des Lkw umkippte. Dabei verlor er die Ladung, die im Straßengraben landete. Durch die Polizeibeamten konnte außerdem festgestellt werden, dass der Fahrer eine „Alkoholfahne“ hat. Ein Test ergab einen Wert von 1,17 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr