eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:43 Uhr
24.11.2008

Schon wieder im Dom

Erst in der vergangenen Woche war es im Nordhäuser zu einem Brandanschlag gekommen (nnz berichtete). Jetzt ist ein versuchter Einbruch entdeckt worden. Wir haben die Einzelheiten.


Im Nordhäuser Dom haben Unbekannte versucht zwei Opferstöcke zu entleeren. Durch einen Zeugen gestört, flohen sie unverrichteter Dinge. Am 14.11.2008 machten sich die drei Jugendliche gegen 14:40 Uhr an den Opferstöcken im Dom zu schaffen. Als sie den Zeugen bemerkten, rannten sie in Richtung Kranichstraße davon. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.

Die Täter waren alle zwischen 14 bis 18 Jahren alt, ca. 170 bis 180 cm groß und schlank. Einer der Jugendlichen war mit einer safarifarbenen Tarnfleckhose bekleidet, ein weiterer mit einer Kargohose. Der dritte Täter trug ein weißes Basecap.

Wer hat an diesem Freitag im Bereich des Nordhäuser Doms verdächtige Wahrnehmungen machen können? Wem sind die Jugendlichen aufgefallen? Wohin sind sie geflüchtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo in Nordhausen unter Tel.: 03631/96-0 entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr