eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:01 Uhr
30.10.2008

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Ein steckengebliebener Brummi sorgte gestern für ein Verkehrschaos auf der B 80 in Sollstedt. Was sonst noch auf den Straßen im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren...


In der Mittagszeit befuhr ein Brummifahrer die B 80 in Sollstedt in Richtung Breitenworbis. Ein vor ihm fahrenden PKW wollte auf Höhe Abzw. Thomas-Münzer-Straße nach links in diese abbiegen. Der Fahrer des Sattelzuges verringerte seine Geschwindigkeit und wollte rechts an dem PKW vorbeifahren. Dabei kam er nach rechts auf die Bankette. Aufgrund des aufgeweichten Unterbodens sackte der Brummi so tief ein, dass er stecken blieb und durch einen Abschlepp- und Bergedienst wieder auf die Straße gezogen werden musste. Dabei machte sich allerdings eine kurzzeitige Vollsperrung der Bundesstraße nötig.


Eine Jugendliche befuhr gegen 16.20 Uhr mit ihrem Rad den Radweg der Hesseröder Straße in Richtung Straße der Genossenschaften. Auf Höhe des Amselweges wollte sie nach links in diesen einbiegen, zeigte dies jedoch nach eigenen Angaben nicht an. Sie bemerkte auch nicht den von hinten nahenden PKW, was in der weiteren Folge zu einem leichten Zusammenstoß führte. Die Radlerin stürzte. Beide Insassen des PKW kümmerten sich sofort um die 15-jährige. Da diese aber nach ihren eigenen Angaben nicht verletzt wurde, wurde die Unfallstelle von den Beteiligten gemeinsam verlassen. Später stellten sich jedoch Blessuren ein, worauf die Jugendliche zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen kleinen blauen PKW handeln.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr