eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:56 Uhr
08.07.2002

Die "Christel" jetzt in Mackenrode

Mackenrode (nnz). Die „Christel von der Post“ hat sich seit heute in Mackenrode häuslich niedergelassen. Die Hintergründe dazu wie immer in Ihrer nnz.


Die Deutsche Post hat heute Vormittag eine neue, sogenannte Partner-Filiale in Mackerode eröffnet. Die Einwohner der Einheitsgemeinde Hohenstein können also ab sofort im Lebensmittelgeschäft von Ronald Heinemann am Kastanienplatz alle Postdienstleistungen für den privaten Bedarf in Anspruch nehmen. Dazu gehören unter anderem die Annahme und Ausgabe von Brief- und Paketsendungen und der Verkauf von Briefmarken. In der neuen Filiale werden aufgrund der kaum bestehenden Kundennachfrage jedoch keine Postbank-Leistungen angeboten. Diese gehören ohnehin nicht zum Universaldienst.

Hintergrund der Neueröffnung ist die Neufassung des Postgesetzes vom Januar dieses Jahres. Danach ist die Deutsche Post verpflichtet, in Gemeinden mit mehr als 2.000 Einwohnern (bisher waren es 4.000) und außerdem in Landkreisen mindestens je 80 Quadratmeter eine Filiale einzurichten. Im Land Thüringen sollen noch neun zusätzliche Partner-Filialen eröffnet werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)