eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:25 Uhr
17.08.2008

Nord und Ost wieder geteilt

Am Samstag fand in Berlin die Termintagung der Eishockey-Regionalliga Nord Ost statt. Bereits im Vorfeld war nach dem Rückzug Wedemarks und dem drohenden Rückzug des EHC Wolfsburg 1b über eine Abänderung des Modus – bisher war eine Einfachrunde aller Vereine vereinbart – spekuliert worden...


Das überraschende Ergebnis der Termintagung: Die Liga wird wieder in eine Nord- und eine Ost-Gruppe geteilt, eine Verzahnung ist nicht vorgesehen. Die Harzer Wölfe starten gemeinsam mit dem EHC Timmendorfer Strand, dem Hamburger SV, dem Adendorfer EC, dem EHC Wolfsburg 1b, den Langenhagen Jets sowie den Hannover Pferdeturm Towers in der Regionalliga Nord.

Gespielt wird zunächst eine Doppelrunde. Die vier dann bestplatzierten Clubs spielen in einer Einfachrunde den Titelträger aus. Der Meister besitzt auch das Recht zur Oberliga-Bewerbung. Die übrigen drei Teams spielen in einer Einfachrunde den Absteiger aus. Wie bisher wird U23-Regelung beibehalten. Es müssen drei Spieler auf dem Spielberichtsbogen aus dem U23-Bereich sein. Pro eingesetzten Kontingentspieler muss ein weiterer U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Zu den beschlossenen Ergebnissen der Termintagung werden sich die Harzer Wölfe in einer gesonderten Mitteilung zu Beginn der Woche äußern.
Autor: nnz

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr