eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:52 Uhr
27.03.2008

Noch freie Plätze

Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Nordhausen und Heringen noch freie Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) zum 1. September 2008 an. Was man dafür tun muss, das hat die nnz erfahren...


Junge Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren haben die Möglichkeit, ein FSJ in gemeinwohlorientierten Einrichtungen abzuleisten. Im FSJ können sie sich beruflich orientieren und Erfahrungen sammeln. Neben der praktischen Tätigkeit in sozialen, pädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereichen werden die Helferinnen und Helfern in mehrtägigen Seminaren auf ihre Tätigkeit vorbereitet und zu verschiedenen Themen fortgebildet.

Voraussetzungen für die Arbeit sind eine hohe Motivation und soziales Engagement. Das FSJ kann als Vorpraktikum oder Wartesemester anerkannt werden. Im Freiwilligen Sozialen Jahr wird den Freiwilligen ein Taschengeld in Höhe von 300 Euro monatlich gewährt. Gefördert wird das Freiwillige Soziale Jahr durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und den Europäischen Sozialfonds.

InteressentInnen wenden sich bitte an das Deutsche Rote Kreuz, Landesverband Thüringen, Heinrich-Heine-Straße 3, 99096 Erfurt, Tel. 0361/3440193.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr