eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 07:45 Uhr
21.01.2008

Wasser im Landkreis

Die Regenfälle der zurückliegenden Tage im Landkreis Nordhausen, vor allem aber in angrenzenden Regionen haben zu erheblich erhöhten Pegelständen geführt. Die nnz mit einer ersten Bestandsaufnahme.


Die meisten Sorgen bereiten den Mitarbeitern des Katastrophenschutzes derzeit die Bere. Hier kommt das Wasser aus dem Harz runter. Die B 81 ist zum Teil im Bereich Netzkater leicht überflutet, langsames Fahren ist noch möglich. Da hier mit einem weiteren Steigen zu rechnen ist, sollte diese Straße gemieden werden, so die Polizei.

Wie Kreisbrandinspektor Erich Etzrodt der nnz mitteilte, sind Feuerwehrkameraden auf einer Straße zum Hufhaus in Einsatz. Hier seien ganze Abschnitte unterspült, eine Frau mußte aus ihrem Auto geborgen werden. Der Dauercampingplatz bei Neustadt ist ebenfalls gefährdet. Hier werden die Freiwilligen Feuerwehren beginnen, die ersten Sandsäcke aufzuschütten.

Die Bere steht bei Ilfeld mit 2,36 m kurz vor der Alarmstufe 3, noch aber sind bewohnte Bereiche nicht gefährdet. Die Zorge wurde in Nordhausen mit 1,58 m gemessen, hier fehlen noch zwei Zentimeter zur Warnstufe 2. Helme und Wipper sind derzeit zu vernachlässigen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)