eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 11:14 Uhr
21.12.2007

nnz-Forum: Ein unvergesslicher Tag

Der vergangene Sonntag war für viele Menschen in Görsbach unvergeßlich. Warum? Das hat ein Görsbacher an die nnz geschrieben.


Zahlreiche Bürger unserer Gemeinde sowie Gäste waren der Einladung unseres Bürgermeisters Siegfried Junker zur Eröffnung des diesjährigen, traditionellen Weihnachtsmarktes gefolgt. Eingebunden in das feierliche Eröffnungszeremoniell – ein gut besuchter Festgottesdienst.

Pfarrer Zschömitsch verwies in seiner Predigt auf den Faktor Zeit – „Nimm Dir wieder Zeit“, was vielen Besuchern Anregung zur Gestaltung eines besinnlichen und ruhigen Weihnachtsfestes geben sollte und auch gab. Ein herrliches Ambiente bot sich den Besuchern im Umfeld unserer Kirchengemeinde.

Liebevoll dekorierte Hütten mit weihnachtlichen Sortimenten und kulinarischen Genüssen, der Ausschank von Glühwein, das Brennen der offenen Schwedenfeuer und nicht zuletzt die musikalische Umrahmung durch die Urbacher Jagdhornbläser, dem hiesigen Kirchenchor und dem Turmbläser, Herrn Bernd Junker, geben der Veranstaltung ein vorweihnachtliches Flair.

Dazu zählte auch das Anschneiden des Riesenstollens von der örtlichen Bäckerei Sievert und die damit vollzogene Eröffnung der Kaffeetafel im Kirchengemeindesaal, die von den Gästen reichlich in Anspruch genommen wurden. Der Ansturm auf den Getränkestützpunkt der Fa. Eichentopf verlangte vom Verkaufspersonal Höchstleistungen. Dafür ein dickes „Dankeschön“!

Ein besonderer Dank gilt den kleinen Künstlern der Theatergruppe der hiesigen Schule unter Leitung von Frau I. Wenzel, die mit ihrer Aufführung der Märchen „Hänsel und Gretel“ und „Frau Holle“ den Gästen einen unterhaltsamen Nachmittag bescherten und viel Beifall ernteten, was auch für unsere Kindergartenkinder zutrifft, die unter Anleitung der Erzieherin St. Wenzel eine wunderschöne Weihnachtsbäckerei textlich und musikalisch kreierten.

Ein absoluter Höhepunkt war das abendliche Chorkonzert des Kirchenchores unter Leitung der Dirigentin, Frau Ingrid Rzehak, und der Gesangssolistin, Frau Dorit Steinecke, die am Klavier von Frau Friedrich aus Berga begleitet wurde. Der aufbrausende Beifall nach dem gesprochenen Schlusswort, war Ausdruck für eine niveauvolle und sehr gut organisierte Festlichkeit – und zwar in jeder Hinsicht!

Dafür möchte ich mich, auch im Namen der vielen Besucher, bei allen Mitwirkenden und Organisatoren recht herzlich bedanken. Ein weiteres großes Dankeschön gebührt auch unserem Bürgermeister, der als Koordinator dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung eine hervorragende Arbeit geleistet hat.
Günther Koch, Görsbach
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)