eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 12:45 Uhr
05.12.2007

Nach 20 Jahren zurück

Die Nordhäuser Boxer haben ein wichtiges Ziel erreicht: Nach mehr als zwanzig Jahren kämpfen sie in der Saison 2007 / 2008 wieder in der Oberliga. Die sportlichen Details wie immer in Ihrer nnz.

„Ein toller Erfolg - weil unsere jahrelange Arbeit jetzt Früchte trägt“, sagte Mathias Geidel, Abteilungsleiter Boxen beim Nordhäuser Sportverein. In der Oberliga gebe es zwei Staffeln mit je fünf Mannschaften. „In unserer Staffel müssen wir bei den anstehenden acht Kämpfen - vier auswärts, vier zu Hause - starke Gegner bezwingen. Dazu gehört der SV Halle, der BC Chemnitz, Boxfit Regensburg/Straubing und Olympia-Zentrum Heidelberg“, so Geidel.

Die Nordhäuser Mannschaft stehe im Großen und Ganzen. „Trainer Konrad Werner hat ein Team zusammengestellt, in dem die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Kämpfern stimmt.“ Kapitän Michael Werner werde erstmals am 5. Januar zum 1. Auswärtskampf in Regensburg die Mannschaft in den Ring führen.

„Am 26. Januar darf sich das Nordhäuser Publikum dann auf den 1. Heimkampf freuen. Der beginnt um 19.30 Uhr in der Nordhäuser Ballspielhalle. Wir wünschen uns dabei zur Unterstützung unserer Athleten einen so großen Rückhalt durch das Publikum wie bei den Boxnächten“, so Geidel weiter. Dank hätten auch die vielen Sponsoren der Boxer verdient: „Sie machen durch ihr Engagement das Projekt Oberliga überhaupt erst möglich.“
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)