eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:26 Uhr
29.09.2007

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Nordhausen (nnz). In den zurückliegenden Stunden waren vor allem Radfahrer an Verkehrsunfällen beteiligt. Die nnz-Redaktion mit einer kleinen Auswahl.


Gestern Mittag war ein 28 Jahre alter Mann mit seinem BMW zwischen Sundhausen und Uthleben unterwegs, hinter im ein Renault. 3,5 Kilometer hinter Sundhausen hielt der Fahrer des BMW an, da sich auf seiner Seite ein Fahrradfahrer befand, der seinen Drahtesel schob. Außerdem herrschte in diesem Moment Gegenverkehr. Der 22jährige Renaultfahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch den Aufprall wurde der BWM gegen den Fußgänger geschoben, wobei sich der Radfahrer leicht verletzte. Er verzichtete auf eine ärztliche Versorgung.

Ein weiterer Radfahrer war an einem Unfall in der Bahnhofstraße beteiligt. An der dortigen Straßenbahnhaltestelle stieg eine 79jährige Frau aus und wollte am Wartehäuschen vorbei in Richtung Neustadtstraße. Die Frau übersah den Radfahrer, der aus Richtung Arnoldstraße kam. Bei dem Zusammenprall zog sie sich Verletzungen an der Schulter zu, die ärztlich im Krankenhaus behandelt werden mußten. Der 52 Jahre alte Radfahrer blieb unverletzt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr