eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:13 Uhr
28.09.2007

In der Sackgassen-Falle

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte über verkehrstechnisches Vorhaben der Nordhäuser Stadtverwaltung berichtet, daß im Bereich der Alten Leipziger Straße das Rasen verhindern sollte. Es wird aber mittlerweile auch anderes verhindert.

Sackgasse mit Folgen (Foto: nnz) Sackgasse mit Folgen (Foto: nnz)
Ende im Gelände – nicht nur für Raser

Wer von der Bielener Straße in die Alte Leipziger Straße abbiegt, der wird schnell – nach etwa 300 Metern – feststellen, daß es nur noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad weitergeht. Allen anderen Gefährten ist die Weiterfahrt nicht möglich. Vielleicht ist das gut so, vielleicht auch nicht.

Sackgasse mit Folgen (Foto: nnz) Sackgasse mit Folgen (Foto: nnz)
Nur für leichte Technik ausgelegt

Jetzt aber kommt das Problem: Bis zu dieser Absperrung können sowieso nur Fahrzeuge fahren, die nicht schwerer als 3,5 Tonnen sind. Ein Verkehrsschild weist daraufhin, die Brücke gibt vermutlich nicht mehr her. Doch unmittelbar hinter der Brücke befindet sich linker Hand eine Pumpstation des städtischen Entwässerungsbetriebes. Der muß die Pumpe reinigen, Schlamm rausholen. Das ist mitunter nur mit den großen und damit schweren Fahrzeugen möglich. Allerdings: Die dürfen nicht über die Brücke fahren.

Mit großen Fahrzeugen und nicht mit der Handspritze würde die Feuerwehr anrücken, wenn es in der benachbarten Kleingartenanlage brennen würde. Gleiches gilt auch für größere Fahrzeuge des Wasserverbandes. Was ist also zu tun? Die Antwort werden die Verkehrsexperten des Rathauses vermutlich finden. Hoffentlich nicht dann, wenn es zu spät ist.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)