eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 16:02 Uhr
17.08.2007

Für Kleine und Große

Nordhausen/Görsbach (nnz). Vor allem für die Kleinsten aus dem Kindergarten war es ein tolles Erlebnis bei dem Ereignis dabei zu sein. Das schreibt Görsbachs Bürgermeister Siegfried Junker der nnz. Die Redaktion wird für Sie das Geheimnis lüften – mit einem einzigen Klick.

Grundhaft saniert (Foto: nnz) Grundhaft saniert (Foto: nnz)

Die mit den althistorischen Blaubasalt – Pflastersteinen wieder neu hergestellte Rudolf-Breitscheid-Straße wurde symbolisch von den Kleinsten des Ortes gemeinsam mit dem Bürgermeister, dem Abwasserzweckverband und der Firma von HTS Sangerhausen eröffnet.

Viele Diskussionen hatte es im Vorfeld des Baubeginns gegeben, vor allem zur Art und Weise so genannten Oberflächenschlusses.. Die Bürger um Werner Zimmermann haben gezeigt, was Bürgerwille bewegen kann, Zeichen dafür ist die jetzige Pflasterung. Der Gemeinderat mit seinem Bürgermeister bedanke sich bei den engagierten Bürgern, den Baufirmen und Institutionen für die gute Zusammenarbeit. Der Vorsitzende des Abwasserzweckverbandes, Fritz Helbing, informierte über die Höhe der bisher durchgeführten Investitionen. Dabei kam zum Ausdruck, dass die Kleine Weide nach den Fördermöglichkeiten voraussichtlich erst im Jahr 2009 eingeordnet ist.

Um so wichtiger war es, die Rudolf – Breitscheid – Straße an den Schmutzwasserkanal anzuschließen, damit die Gaststätte „Zur Schweiz“ eine den Anforderungen notwendige Toilettenanlage errichten kann. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankten sich die Kinder mit selbstgebackenen „Storchenplätzchen“ und wünschten sich, dass die Görsbacher Störche im kommenden Jahr zurückkommen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)