Fr, 10:41 Uhr
10.08.2007
Kein Schwein gehabt
Nordhausen (nnz). Vor wenigen Minuten ereignete sich auf der Auffahrt Werther zur Autobahn A 38 ein schwerer Unfall. Der Anhänger eines Tiertransporters war umgekippt. Erste Einzelheiten und Fotos wie immer in Ihrer nnz.
Exakt um 9.37 Uhr wollte der Tiertransporter eines Einbecker Fuhrunternehmens von der Autobahn auf die B 80 auffahren. Da kippte in der Kurve der Anhänger um, der mit etwa 25 Schweinen beladen war. Einige der Tiere wurden dabei so schwer verletzt, daß sie wahrscheinlich getötet werden müssen. Vermutlich war der Fahrer zu schnell in der Kurve unterwegs, zudem war nur der Hänger beladen. Bis zur Bergung der Tiere ist die Zufahrt zur Autobahn aus Richtung Nordhausen gesperrt.
Autor: nnzExakt um 9.37 Uhr wollte der Tiertransporter eines Einbecker Fuhrunternehmens von der Autobahn auf die B 80 auffahren. Da kippte in der Kurve der Anhänger um, der mit etwa 25 Schweinen beladen war. Einige der Tiere wurden dabei so schwer verletzt, daß sie wahrscheinlich getötet werden müssen. Vermutlich war der Fahrer zu schnell in der Kurve unterwegs, zudem war nur der Hänger beladen. Bis zur Bergung der Tiere ist die Zufahrt zur Autobahn aus Richtung Nordhausen gesperrt.





