eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:16 Uhr
19.02.2002

Neubau wird bald fertig sein

Nordhausen (nnz). In der Nordthüringer Lebenshilfe laufen gegenwärtig die Vorbereitungen für einen Umzug. Wohin gezogen wird, das weiß natürlich die nnz.


Im März werden in Sundhausen Kisten gepackt, vorher rücken in der Leimbacher Straße 37 die Möbelpacker an. Noch im März soll das neue Heim der Nordthüringer Lebenshilfe im Garten des ehemaligen Lutherheimes seine Pforten öffnen, kündigte Lebenshilfe-Geschäftsführerin Tily Pape gegenüber der nnz an. In das neue Gebäude werden 22 schwerst mehrfach behinderte Jugendliche aus der Einrichtung in Sundhausen ihr neues und modernes Quartier beziehen. Weitere 14 Plätze stehen für Neuaufnahmen von behinderten Menschen, in erster Linie Jugendliche, zur Verfügung.

Der Neubau hat nach Angaben von Tily Pape rund 3,6 Millionen Euro gekostet. Weniger als die Hälfte davon wurde vom Freistaat Thüringen gefördert. Im Herbst wurde mit dem Neubau begonnen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)