eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:05 Uhr
11.02.2002

Strengere Kontrollen angekündigt

Nordhausen (nnz). Dauerthema in Nordhausen: Die wilden Ablagerungen an den Containerstellplätzen. Das Landratsamt will jetzt hart durchgreifen.


Viel zu lange sei das Ablagern von Kartonagen oder gefüllten Mülltüten neben den Wertstoffcontainern toleriert worden. Inzwischen ist die Ausnahme zur Regel geworden. An vielen Standorten der Container haben die Zustände einen unzumutbaren Charakter angenommen (siehe hierzu auch im nnz-Archiv). Die Folge kann für die zuständige Behörde - in diesem Fall das Landratsamt - nur die konsequente Umsetzung der gesetzlichen Grundlagen für Ordnung und Sauberkeit in der Stadt Nordhausen sein. Wer diese nachlesen will, der kann das im Amtsblatt des Landkreises vom 17. Oktober 2001 tun.

Diese Gesetze sagen aus, dass Nebenablagerungen an den Wertstoffcontainern eine Ordnungswidrigkeit darstellen. So sollen in Zukunft strenge und vor allem regelmäßige Kontrollen und Überwachungen an den Container-Standorten durchgeführt werden. Umweltsünder müssen festgestellt und mit einem Bußgeld belegt werden. Diesem Bußgeld geht immer eine Anhörung voraus.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)