eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:53 Uhr
10.02.2002

Schwerer Unfall im Landkreis

Nordhausen (nnz). In den Morgenstunden des heutigen Sonntags hat sich im Landkreis Nordhausen erneut ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. nnz mit den Details.


Es war gegen 2.30 Uhr zwischen Görsbach und Auleben: Auf der Landstraße waren zwei Autos unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Audi einen vor ihm fahrenden Golf an der Siedlung Aumühle, an einer Brücke überholen. Als er links neben dem VW war, geriet dieser ebenfalls auf die linke Fahrbahnseite und wurde weiter nach links abgedrückt. Dadurch zwang er den überholenden Fahrer ebenfalls nach links auszuweichen.

Beide Fahrzeuge kamen dadurch von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher, der 25-jähriger Golffahrer, prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 23-jähriger Beifahrer wurde schwer und drei weitere Insassen leicht verletzt. Der Audi raste links an dem Baum vorbei, Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Leichtverletzten konnten noch nicht vernommen werden. Nach nnz-Informationen ist davon auszugehen, dass beide Fahrzeugführer sich näher kannten. Alle am Unfall beteiligten Personen stammen aus Orten der Goldenen Aue. Die Polizeiinspektion Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. In Nordthüringen ereigneten sich in diesem Jahr bereits fünf tödliche Verkehrsunfälle, davon drei allein im Landkreis Nordhausen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)