Mi, 15:02 Uhr
25.04.2007
Abgeräumt
Nußmann (Foto: nnz)
Nordhausen (nnz). Zu Oster hatten die Nordhäuser Judoka nicht nur Eier gesucht, sie waren nach Schmalkalden gefahren, um dort um Siege zu kämpfen. Und dann wird noch für ein Sportfest der besonderen Art geworben.Martin Nußmann vom Judosportverein Nordhausen hat beim letzten Wettkampf (internationales Osterturnier) mit drei vorzeitigen Siegen den 1. Platz perfekt gemacht. Martin konnte seiner Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 81 kg, (U 17) eindeutig zeigen, was das Training beim Sportgymnasium ausmacht.
Für alle Sportinteressierte: Der Judosportverein Nordhausen wird am 5. Mai und 6. Mai ein Sportfest (Safari) der besonderen Art an den Start bringen. Am Samstag sind die Kinder bis 14 Jahre gefragt, hier muss man fest gelegte Stationen absolvieren und zum Schluss sollen sie sogar raufen, um Punkte dafür zu bekommen. Am Ende der Veranstaltung werden die Punkte ausgerechnet und es wird dafür eine Urkunde und einen farbigen Tieraufnäher ausgehändigt.
Am Sonntag sind die Kinder und Jugendliche über 14 Jahre am Start, hier werden auch wieder Stationen aufgebaut, die von Slalom bis Judo Techniken reichen, dafür kann man das Sportabzeichen plus Urkunde bekommen - entsprechend der Punktezahl die jeder erreichen konnte. Die Kosten betragen vier Euro.
Also liebe Kinder, Sportler und Mitglieder des Judosportverein Nordhausen, ihr seit rechtherzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

