eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 10:18 Uhr
05.02.2002

Politiker zu Besuch an der FH

Nordhausen (nnz). Heute Nachmittag bekommt die Fachhochschule Nordhausen (FHN) Besuch aus der Politikszene. nnz berichtet.


Zu Gast an der FH wird am Nachmittag der Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion Manfred Grund sein. Grund hat einen Gesprächstermin mit dem Rektor der Fachhochschule, Herrn Prof. Dr. Christian Juckenack verabredet. Vor allem die Technik und Verfahrensentwicklung im Bereich Stoff- und Flächenrecycling ist sehr zukunftsträchtig und für unsere Region interessant und wichtig. Auch über das In-Si-tu Verfahren als eine Möglichkeit des Flächenrecycling möchte sich der Abgeordnete informieren.

Das Verfahren wurde bereits in der letzten Zusammenkunft des kreislichen Umweltausschusses vorgestellt. Bei der Entwicklung und Verfeinerung dieses speziellen Verfahrens hat die FHN eine Vorreiterrolle. Ferner stehen die Ausbildungsprofile sowie die Situation auf dem Campus und die zukünftige Gestaltung im Mittelpunkt der Beratung. Grund war in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Gast an der FHN.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)