eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:59 Uhr
22.03.2007

Winter mit Folgen

Nordhausen (nnz). Straßenglätte und zahlreiche Unfälle behindern zur Zeit den Verkehr in Nordthüringen. Wo es besonders heftig war, das gibt es mit einem Klick.


Die Autobahn A 38 ist im Landkreis Eichsfeld in beiden Richtungen voll gesperrt.
Kurz vor der Abfahrt Heiligenstadt waren ein PKW und ein LKW zusammengestoßen. Der PKW-Fahrer wurde dabei im Auto eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Leipzig sind ein PKW und ein Kleintransporter in einen Unfall verwickelt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Sperrung in Richtung Leipzig wird voraussichtlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen, da die Fahrbahn voller Nägel liegt.

Ebenfalls voll gesperrt ist die Bundesstraße 85 von der Landesgrenze Sachsen-Anhalt über den Kyffhäuser in Richtung Bad Frankenhausen. Dort blockieren Glätte und liegengebliebene LKW den Verkehr.

In allen vier Landkreisen sind zahlreiche Land- und Ortsverbindungsstraßen zur Zeit nicht befahrbar, da sie noch nicht beräumt werden konnten und Fahrzeuge liegengeblieben sind.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)