Di, 08:39 Uhr
10.02.2026
Filmpremiere
Ein Alien in Nordhausen
Ein Alien in Nordhausen? Am Freitag, 13. Februar, feiert die Filmkomödie Alien in Nordhausen gesichtet ihre Premiere im Promenadeneck...
Die rund 65-minütige Filmkomödie nimmt das Publikum mit auf eine komödiantische Reise zwischen Ost und West. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe filmbegeisterter Freunde aus Nordhausen, die einmal im Jahr nach Franken, genauer gesagt nach Erlangen, reist. Dort drehen sie gemeinsam mit einer fränkischen Filmgruppe einen Horrorfilm. Die Hauptrolle übernimmt Felix Dietsch. Regie und Drehbuch stammen von dem Nordhäuser Filmemacher Erik Grun.
Der Eintritt zur Premiere ist frei. Filmfans und Neugierige dürfen sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen.
Autor: redDie rund 65-minütige Filmkomödie nimmt das Publikum mit auf eine komödiantische Reise zwischen Ost und West. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe filmbegeisterter Freunde aus Nordhausen, die einmal im Jahr nach Franken, genauer gesagt nach Erlangen, reist. Dort drehen sie gemeinsam mit einer fränkischen Filmgruppe einen Horrorfilm. Die Hauptrolle übernimmt Felix Dietsch. Regie und Drehbuch stammen von dem Nordhäuser Filmemacher Erik Grun.
Der Eintritt zur Premiere ist frei. Filmfans und Neugierige dürfen sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen.



