eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:28 Uhr
01.02.2026
Polizeibericht

Betrügerischer Anruf

Am Samstag gegen 15.30 Uhr erhielt eine 75-jährige Frau aus Sondershausen einen Anruf, in dem ihr eine angebliche Information eines großen Online-Versandhandels mitgeteilt wurde. Nach Schilderung des Anrufers sei es zur Bestellung von zwei Laptops gekommen. Die Dame sollte diese nun durch Tastendruck bestätigen...

Anzeige symplr (1)
Gesamtbetrag sollte über ihr Kundenkonto abgebucht werden. Die Frau war derart überrascht von dem Anruf, dass sie tatsächlich die gewünschte Taste drückte. Ob ihr hierdurch ein finanzieller Schaden entstanden ist, kann gegenwärtig noch nicht abschließend beurteilt werden.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, die Gespräche sofort zu beenden und keine aktiven Handlungen auszuführen. Es ist möglich, dass hierbei kostenpflichtige Mehrdienstleistungen über den Telefonanbieter autorisiert werden, die erst im Nachgang bekannt werden.

"Wenn Sie sich unsicher sind, nehmen Sie im Anschluss direkt Kontakt über die offiziellen Wege des Händlers auf und erkundigen Sie sich", teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Gehard Gösebrecht
01.02.2026, 10:29 Uhr
Ich bekam gestern auch einen Anruf
Ich sollte auch eine bestimmte Taste am Telefon drücken und mir würde danach eine Summe von 1 Million Euro überwiesen.
Danach passierte aber bis heute nix.
Komisch oder?
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)