eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 16:42 Uhr
04.12.2025
Blasii-Kirche und Kurze Meile

Weihnachten zusammen

Am Sonntag ist es wieder soweit: der Weihnachtsmarkt #Weihnachtenzusammen lädt ab 13.00 Uhr auf den Platz vor dem Gemeindehaus St. Blasii ein. Zwischen Handwerkermarkt auf dem Blasii Kirchplatz und Adventsmeile in der Kurzen Meile fungieren wir als Bindeglied um diese drei Märkte zu einem Gesamterlebnis werden zu lassen...

Unter dem Motto „Hauptsache? Zusammen!“ feiert das Bündnis "'NordhausenZusammen" Advent mit allem, was dazugehört – und mit Menschen aus nah und fern. Besucher dürfen sich auf einen stimmungsvollen Nachmittag voller Begegnungen, Düfte, Klänge und Lichter freuen.

Anzeige symplr (1)
Die kulinarischen Angebote reichen von internationalen Spezialitäten über Eintöpfe und Suppen bis hin zu Stockbrot und Brot vom Grillfass. Außerdem bieten regionale Händler liebevolle Handwerkskunst an, z. B. Holzarbeiten, Honig, Kerzen, Keramik, Schmuck, Seifen und Naturkosmetik.

Für die jungen Gäste (und auch alle Junggebliebenen) führt das "Erfreuliche Theater" aus Erfurt um 14 Uhr sowie um 16 Uhr das Puppentheater „Hase & Igel“ auf. Außerdem gibt es verschiedene Bastel- und Gestaltungsangebote und natürlich auch einen Besuch vom Weihnachtsmann.

Musikalisch wird es auf der kleinen Bühne: um 14.30 Uhr stimmt die Sondershäuser Singer-Song-Writerin Vivien Gehm sanfte und tiefgründige Lieder an, um 15.45 Uhr wird der vielseitige Sänger und Gitarrist Dirk Großstück handgemachte und acapella-Musik präsentieren und um 17.00 Uhr lädt Jens Schilling zum Zuhören und Mitsingen ein.

Den Höhepunkt bildet um 17.45 Uhr die Feuershow, die den Platz in warmes Licht taucht, wenn es dunkel wird.

Der Weihnachtsmarkt möchte vor allem eines: Menschen verbinden. Ob beim Plausch am Glühweinstand, beim Stöbern zwischen den Ständen oder einfach beim gemeinsamen Staunen – wir feiern das Miteinander, das unsere Gemeinschaft so besonders macht.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
P.Burkhardt
04.12.2025, 22:29 Uhr
Ich war heute...
an meinem Arbeitsort (nicht NDH) in der Mittagspause... auch auf dem Weihnachtsmarkt ! Hab eine Bratwurst für 4,50 EUR 😳gegessen (und die war nicht ansatzweise mit einer guten Thüringer vergleichbar) ...

okay, es war in der Mittagszeit. Von daher, nahezu ausschließlich Rentner und eben (so wie ich) ein paar Mittagspausenhungrige vor Ort - viel war nicht los.

Was kostet die (sehr viel bessere) Wurscht in NDH ? ...naja, eigentlich ist das auch egal, ich bin in etwa 2 Wochen mal wieder daheim, dann finde ich es raus....
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)