eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 16:00 Uhr
02.11.2025
Wacker fährt gegen Borsch ersten Saisonsieg ein

Belohnung zum Jubiläum

FSV Wacker 90 Nordhausen - SV Borsch 1925 2:1 (1:1)

Gestern wurde der Verein 120 Jahre alt, der bis zum zweiten Weltkrieg der erfolgreichste Fußballverein der Rolandstadt war. Am 1. November gründeten Nordhäuser Fußballenthusiaisten den FSV Wacker 05. Heute mussten die Urenkel der damaligen Fußballergeneration als Landesligist Wacker 90 ran, um gegen den Aufsteiger SV Borsch endlich den ersten Saisonsieg einzufahren…

Mit blauen und weißen Luftballons zur Feier des 120. Gründungstags des FSV Wacker liefen die Spieler mit Balljungen heute ein (Foto: FSV Wacker 90) Mit blauen und weißen Luftballons zur Feier des 120. Gründungstags des FSV Wacker liefen die Spieler mit Balljungen heute ein (Foto: FSV Wacker 90)


Dieses Unterfangen geriet schon nach knapp zwanzig Minuten in Gefahr, als der Gast aus Borsch, einem Ortsteil der nicht eben riesigen Stadt Geisa im Wartburgkreis, durch den Jungspund Paul Weinbach mit 1:0 in Führung ging. Es war das erste Tor des Achtzehnjährigen in der Thüringenliga.
Wacker war beeindruckt und brauchte bis kurz vor der Pause, um eine zählbare Reaktion zu zeigen. Dann war es der wackere Paul, nämlich Paul Eichel, der ebenfalls zum ersten Mal in dieser Spielzeit zum umjubelten 1:1 einnetzte.

Anzeige Refinery (lang)
Trainer Stefan Wilke reagierte schon zur Halbzeit auf die durchwachsene Leistung seiner Jungs und brachte für Adrian Hanselmann Routinier Robert Knopp in die Partie. Nach 57 Minuten ersetzte ein weiterer Routinier, der inzwischen 36-jährige Allroundspieler und Torjäger Thomas Riemekasten, den Torschützen der Hausherren. Die Blau-Weißen bauten jetzt ordentlich Druck auf das gegnerische Tor auf und in der 65. Minute wurden ihre Angriffsbemühungen belohnt, als Kevin Schlesier, ebenfalls mit seinem ersten Saisontor, das Spiel drehen konnte. Es folgten aufregende Minuten mit gelber Karte für die Wackerbank und einem Abseitstor der Gastgeber, doch am Ende steht der verdiente erste Sieg in dieser Spielzeit,2025/26. Endlich gibt es wieder einmal einen Grund zu feiern und seit 15.50 Uhr ist das nicht nur die 120-jährige Historie des Fußballsportvereins Wacker.

Tore: 0:1 Weinbach (20.), 1:1 Eichel (42.), 2:1 Schlesier (65.)

FSV Wacker 90 Nordhausen: Hoffman - Biai, Goutier, Kräuter (90., Hoche), Meinert, Vopel, Eichel (57. Riemekasten), Manokaran (66., Strube, Schwerdt, Hanselmann (46., Knopp), Schlesier (86., Stix)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)