eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:11 Uhr
21.10.2025
Seit 29 Jahren Betreuung armer Menschen

Tafel feiert Geburtstag

Ende September 1996 wurde die Nordhäuser Tafel als eingetragener verein gegründet. "Wir blicken auf 29 Jahre Betreuung von Armut betroffener Menschen in schwierigen Situationen zurück", sagt die Gründerin Helga Rathnau...

Anzeige symplr (1)
Die Aufgaben sind vielfältig und die zusätzliche Versorgung geflüchteter Menschen seit Jahren ist eine große Herausforderung und zeigt den freiwilligen Mitarbeitern der Tafel die Grenzen auf.

"Dieses Jubiläum möchten wir zum Anlass nehmen, uns bei der Stadt Nordhausen, dem Landratsamt Nordhausen, bei den vielen Unterstützern unserer Arbeit durch Sach- und Geldspenden und besonders bei den vielen ehrenamtlichen Helfern der Lebensmittelausgabe und der Suppenküche zu bedanken. Wir hoffen, auch 2026 im 30. Jahr unseres Bestehens für sozial benachteiligte Menschen da zu sein.", sagte Helga Rathnau, die Vorsitzende der Nordhäuser Tafel.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Leser X
21.10.2025, 19:44 Uhr
Apropos Tafel
Es ist hilfreich, dass es sie gibt und wir sollten den fleißigen Helferinnen und Helfern ein dickes Dankeschön zollen für ihre Arbeit.

Auch die Tafeln gehören übrigens längst zum festen Bestandteil des Stadtbildes hierzulande, nur dass Merz und Co. offenbar nicht so gern darüber schwadronieren...
Professor
22.10.2025, 14:54 Uhr
... ach so,
mein Bild von Armut und Not war bisher ein anderes. Man lernt eben immer wieder etwas dazu. Dennoch einen großen Dank an alle Unterstützer des Gedankens, der ist grundsätzlich gut.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)