eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:18 Uhr
16.10.2025
Polizeibericht

Mutprobe bei 40 km/h

Ein sehr seltsames Bild bot sich gestern einem Lkw-Fahrer in Nordthüringen: ein junger Mann "verließ" sein Fahrzeug in voller Fahrt, scheinbar in voller Absicht...

Am Mittwochabend beobachtete ein Lkw-Fahrer bei Ichstedt im Kyffhäuserkreis, wie eine Person gegen 20.10 Uhr während der Fahrt ein Auto verließ und sich anschließend auf der Fahrbahn verletzt.

Anzeige Refinery (lang)
Nach den derzeit geführten Ermittlungen konnte vor Ort geklärt werden, dass der 18-Jährige wohl im Zuge einer Mutprobe oder möglichem Imponiergehabe ankündigte das Fahrzeug während der Fahrt zu verlassen zu wollen. Dies setzte er wenig später in die Tat um, als das Fahrzeug bei etwa 40 km/h die Ortslage von Ichstedt durchfuhr.

In Folge des Sturzes kam es zu mehreren Verletzungen des Heranwachsenden. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht.

Die Polizei rät ausdrücklich davon ab solche Mutproben zu machen. Hierbei können schwere Verletzungen bis hin zu tödlichen Verletzungen auftreten. Darüber hinaus besteht die Gefahr andere Verkehrsteilnehmer nicht unerheblich zu gefährden.
Autor: red

Kommentare
Erpel1311
16.10.2025, 17.37 Uhr
Also das hat
nichts mehr mit Jugendlichem Leichtsinn zu tun. Das ist schon reine Dummheit. Ich hoffe stark, dass er aus seinem Fehler lernt...
rasska86
16.10.2025, 21.17 Uhr
Wie blöd muss man sein,
das Fahrzeug während der Fahrt zu verlassen 🤦 ? Dass tut schon beim Lesen weh..😄
Wanderwölfin
17.10.2025, 06.32 Uhr
Mutprobe
Dieser Mensch schädigt die Krankenkasse.
Ilfelder59
17.10.2025, 20.29 Uhr
Hoffentlich
wird seine Dummheit richtig bestraft, mit einem mehrjährigen Entzug der Fahrerlaubnis. Solange, bis er bewiesen hat, dass er reif für einen Führerschein ist.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)