eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:00 Uhr
04.10.2025
Nachgefragt:

Neues und Bewährtes bei Gotterts

Seit Anfang der neunziger Jahre werden in der Küche Gottert aus frischen Zutaten leckere Gerichte und sogar festliche Buffets bereitet. Lars Gottert steht seit 2002 an der Spitze. Seitdem hat sich vieles geändert. Auch dieses Jahr soll ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Familienunternehmens werden…

Aktuell noch eine Baustelle, doch... (Foto: nnz) Aktuell noch eine Baustelle, doch... (Foto: nnz)
Vor 15 Jahren, exakt am 6. September 2010, wurde an der Halleschen Straße die ganz in tiefem Rot gehaltene “Kantine” mit dem großen Löffel am Eingang eröffnet. Die 15 Jahre sind vergangen und diesmal wird sich das “Innenleben” komplett verändern.

Anzeige Refinery (lang)
Unter der Gesamtleitung der Internationalen Architektin Kasia Kolodziejczak-Ciupa „Kontent Architektura“ und der Firmen „Mazurkiewicz“, „Beno“ sowie Elektro Seifert aus Nordhausen werden innerhalb weniger Tage die Ideen von Lars Gottert umgesetzt. Neuer Stil, neue Farben, dazu ein Eisangebot von Brehm bis hin zu einer völlig neuen “handgemachten” Produktlinie der “Genusswelt Gottert”, werden die Besucher erwarten.

Lars Gottert im Gespräch mit Piotr Mazurkiewicz von der gleichnamigen Baufirma (Foto: nnz) Lars Gottert im Gespräch mit Piotr Mazurkiewicz von der gleichnamigen Baufirma (Foto: nnz)
“Wir wollen bei der Umgestaltung natürlich auch mit der Zeit gehen. Gleichzeitig wird das Bewährte, wie zum Beispiel die Qualität der Speisen beibehalten”, sieht Lars Gottert der Neueröffnung am 6. Oktober, also 15 Jahre nach der ersten Eröffnung entgegen. Die Gottert-Qualität hat sich herumgesprochen, selbst während des Komplettumbaus kommen die Gäste und holen sich an einem Seitenschalter ihr Essen ab.

Nicht nur die Kundschaft soll sich in dem neuen Ambiente wohlfühlen, auch an die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist gedacht. Gottert legt Wert auf ein gutes Arbeitsklima und die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Das beinhaltet unter anderem die Nutzung einer modernen Liege zur vorwiegenden Entspannung der Rückenmuskulatur.

...ab dem 6. Oktober dann Realität (Foto: nnz) ...ab dem 6. Oktober dann Realität (Foto: nnz)
Während die Versorgung von Schulen und Kitas im Landkreis Nordhausen und darüber hinaus auch während der Umbauphase weiterging, wird sich die neue Küche Gottert am Montag (6. Oktober), punkt 7.30 Uhr für die ersten Gäste mit erweiterten Frühstücksangebot wieder öffnen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Kommentare
Teja
04.10.2025, 15.21 Uhr
Küche Gottert
Lieber Lars und Team,alles Gute bei der weiteren guten Versorgung der Hungrigen.
Heute zu investieren Bedarf Mut und Weitsicht,um auf dem Markt zu überleben.
Deine Mutti wäre bestimmt sehr stolz auf Dich,das Du Ihr Werk so konsequent und mutig weiterführst.
Bleib gesund und weiter so menschlich.,Ein alter Freund und Kunde,sowohl dienstlich als auch privat.
Wyatt Earp
04.10.2025, 16.10 Uhr
Prima Kantine
Wenn ich mal einen freien Tag habe und nicht selber kochen möchte, geht's dort zum Frühstück oder Mittagessen hin. Schön, dass es so etwas in Nordhausen noch gibt.
Lautaro
04.10.2025, 17.35 Uhr
Kann mich allen nur anschliessen !
Koche lieber selbst. Aber alles, was ich dort serviert bekam, war richtig gut.
Weiter so !
Anonymus84
05.10.2025, 15.56 Uhr
Bald auch EC?
Vielleicht geht man ja auch bald komplett mit der Zeit und bietet kontaktlose Bezahlmethoden an.
Uwe Chour
05.10.2025, 16.27 Uhr
Immer auf dem Boden geblieben
Inge und Lars Gottert sind und waren immer Menschen, die auf dem Teppich geblieben sind. Ihre Entwicklung ist immer auf die Bedürfnisse der Kunden ohne Brimbamborium ausgerichtet gewesen. Das Angebot war stets vielseitig und kostenmäßig akzeptabel. Wobei die fortschreitende Bargeldloszahlung auch Einzug halten sollte. .Wir waren auch oft dort essen und werden es sukzessive weiterhin tun, damit das große Team immer was zu kochen hat!
Viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten und allzeit genug Hitze unter den Kesseln!
PS: Der dortige Cappuccino ist unschlagbar!!!

Uwe Chour
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)