eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 08:58 Uhr
24.09.2025
Täter erbeuteten mehrere Tüten Chips

Überfall auf Schnellrestaurant in Nordhausen

Zu einer versuchten schweren räuberischen Erpressung kam es am Dienstagabend in einem Schnellrestaurant in Nordhausen. Am Alten Tor betraten gegen 22 Uhr zwei dunkel gekleidete und vermummte, männliche Personen das Restaurant und verlangten mit vorgehaltenen waffenähnlichen Gegenständen die Herausgabe von Bargeld...

Anzeige Refinery (lang)
Als der Mitarbeiter dieses jedoch verneinte, griffen die Männer auf den Thekenbereich und erbeuteten mehrere Tüten Chips im Wert von weniger als vier Euro.

Beamte des Inspektionsdienstes und der Kriminalpolizei Nordhausen kamen zum Einsatz und fahndeten nach den Tätern. Zeugen, die die Tat oder die flüchtenden Täter beobachtet haben, die Vermutlich in Richtung der Gerhart-Hauptmann-Straße rannten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Audio
24.09.2025, 09:58 Uhr
Chikago lässt grüßen !
Ich bekomme immer wieder einen Kropf, wenn ich die Hilflosigkeit unserer gut bezahlten "Ordnungshüter"feststelle. Doppelstreifen bei Tag und Nacht würden schon dazu beitragen, Rechtsbrecher von ihren Taten abzubringen. Oder ist der Bürokratismus mittlerweile so umfangreich, dass die Beamten nicht mehr von ihrem Computer wegkommen ? Vorbeugende Verbrechensbekämpfung ist heute ein Fremdwort. Da wurde in der DDR mit einem "ABV" in dem jeweiligen Wohngebiet mehr erreicht. Eine harte Strafe für den Täter und dessen nachträgliche Wiedereinordnung in den Arbeitsprozess hat damals die Kriminalität stark reduzieren können. Aber davon will man heute in einer freiheitlich-demokratischen "Ordnung" nichts mehr wissen ! Schade !
Hayden 69
24.09.2025, 11:11 Uhr
Überfall
Bei diesen harmlosen Bestrafungen, ist doch jedes Verbrechen wie ein Abenteuer für diese Chaoten, wenn die einen festen Wohnsitz haben gehen die nach einer halben Stunde wieder nach Hause und planen schon den nächsten "Einsatz".
emmerssen
24.09.2025, 12:06 Uhr
Lächerlich
Ein Fahndungsaufruf und nicht mal eine annähernde Beschreibung der Täter. Das wird wohl sicher was bringen.
free Gigi
24.09.2025, 12:17 Uhr
Doppelstreifen
es würden allen mehr dienen, wenn wir sichere Grenzen und die Einhaltung von legalen Aufenthalten sicherstellen würden!!!
RWE
24.09.2025, 19:35 Uhr
Die Stadt heißt Chicago
und ich glaube kaum, dass Chipstüten im Wert von unter 4€ als Synonym für die Kiriminaltät in dieser Stadt heute und erst recht nicht zu Al Capones Zeiten herhalten kann.
Freilich, Diebstähle, Gewaltselikte und Nötigungen nehmen zu. Ich stimme ihnen zu, kosequentere Strafverfogung, abschreckende Strafen und mehr Polizei auf den Straßen würden schon helfen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch in Deutschland vor und in jedem Laden eine Kamera installiert wird.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)