eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:01 Uhr
02.09.2025
Ein unvergessliches Sommerfest

Die Goldene Stimme aus Bulgarien zu Gast in Sollstedt

Am Samstag war das Sommerfest des Sollstedter Block 10+ Vereins ein echter Höhepunkt in der Region. Die Veranstaltung erlebte eine kleine, aber feine Überraschung: Der ursprünglich geplante Live-Act musste leider absagen, doch die Veranstalter ließen sich nicht entmutigen...

Mit Dilian Kushev, der goldenen Stimme aus Bulgarien, wurde ein beeindruckender Ersatz gefunden. Der gefeierte Bariton, der bereits auf renommierten Bühnen in Österreich, Frankreich und Deutschland aufgetreten ist, machte einen Zwischenstopp in Sollstedt auf seinem Weg zu Auftritten in Südtirol. Mit über 3000 Solokonzerten und zahlreichen Auftritten in verschiedenen Formationen bringt Kushev eine unvergleichliche Bühnenpräsenz mit.

Anzeige Refinery (lang)
Besonders erfreut waren die bulgarischen Mitbewohner, die sich darauf freuten, einen Landsmann von solch erlesenem Format hautnah zu erleben. Ein absolutes Highlight des Abends war die "Weltpremiere" des neu arrangierten, selbst geschriebenen Songs "Alone" von Kushev, welchen er an diesem Abend erstmals öffentlich darbot.

Kushev teilte nach dem Konzert begeistert mit: „Ich glaube, jeder, der eine klassische Ausbildung genossen hat, ist auch in Rock und Pop verliebt. In meiner Jugend hatte ich eine nicht ganz unbekannte Rockband in Bulgarien und habe dafür einige Songs geschrieben. Für nächstes Jahr plane ich ein Programm mit diesen Songs, und ich freue mich darauf, sie auf die Bühne zu bringen. Es wird viel Arbeit, aber doppelt so viel Spaß!“

Sein Song, den er an diesem Abend erstmals präsentierte, wird fester Bestandteil seines künftigen Programms sein – und das Publikum war begeistert! Ein Sommerfest, das allen in Erinnerung bleiben wird!
Ein unvergessliches Sommerfest (Foto: Uwe Bernert)
Ein unvergessliches Sommerfest (Foto: Uwe Bernert)
Ein unvergessliches Sommerfest (Foto: Uwe Bernert)
Ein unvergessliches Sommerfest (Foto: Uwe Bernert)
Autor: pra

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)