eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 06:58 Uhr
06.12.2006

Emma spielt Brecht

Nordhausen (nnz). EMMA singt BRECHT - mit einem besonderen GASTSPIEL will die Bleicheröder Rockband EMMA für den Erhalt unserer Theater- und Orchesterlandschaft beitragen. Wann das Spektakel über die Bühne gehen soll, das hat jetzt die nnz erfahren.

Emma spielt und singt Brecht (Foto: theater) Emma spielt und singt Brecht (Foto: theater)


Am 6. Januar wird es im Theater Nordhausen soweit sein. Erstmals ist mit EMMA jemand auf die Idee gekommen, Brechts Jugendlyrik, Gedichte und Gesänge, die er im Alter zwischen 14 und 20 Jahren geschrieben und komponiert hat, der Einfachheit halber in e-Moll vertont, mit Rock-Musik zu verbinden. Bearbeitet von Matthias Müller und zusammengestellt von Manfred Wekwerth begeisterte dieses Programm das Publikum der internationalen Brecht-Konferenz 2006 in Berlin!

Dazu Hanno Harnisch im ND: „Bandleader Matthias (Matze) Müller hat die drei Klampfengriffe Brechts genial errockt.“ „Emma“ spielt Lieder aus der Zeit, als Brecht noch die ganze Welt und einige Frauen dazu erobern wollte. „Emma“, in Nordhausen auch bestens bekannt als Band des Musicals „Stars“, hat sich für den Abend den Schauspieler und Freund Hendrik Duryn dazu geholt, der vor allem aus dem Fernsehen bekannt ist. U.a. machte er in 35 Folgen als Oliver in „Verbotene Liebe“ eine gute Figur, im „Emma“-Konzert brilliert er auch als Sänger.

„Emma“ gibt das Konzert, um sich damit zur Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH und ihren Erhalt über das Jahr 2008 hinaus zu bekennen, am 6. Januar 2007, 19.30 Uhr, im Theater Nordhausen. Ticketverkauf ab sofort!
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)