eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 16:07 Uhr
05.06.2025
Das Deutschlandwetter

Nach Pfingsten beruhigt sich das Wetter

Am verlängerten Pfingstwochenende herrscht nur zeitweise passables Ausflugswetter. Im Laufe nächster Woche sind Hochdruckgebiete bestimmend...



Am Freitag ziehen einige Schauer durch, nachmittags sind auch einzelne Gewitter dabei. Dazwischen zeigt sich aber auch immer wieder die Sonne.

Auch am Pfingstwochenende kann man immer wieder nass werden. Schon am Samstag ziehen zahlreiche Schauer und ein paar Gewitter durch, am Sonntag kommt noch ein kräftiger Wind hinzu. Besonders in Schauernähe sind auch stürmische Böen dabei.

Ab Pfingstmontag trockener
Der Pfingstmontag wird der bessere Tag. Bei hohem Luftdruck wird man allenfalls Richtung Küste mal nass. Am häufigsten scheint nach aktuellem Stand die Sonne im Westen und Südwesten.

Die Temperaturen reichen am Freitag und am Samstag meist von 19 bis 25 Grad, ab Sonntag sind es eher 15 bis 20 Grad.

Anschließend nähert sich von Skandinavien her ein neues Tief. Aus heutiger Sicht bringt es aber nur dem Norden Regen, während es im Süden trocken und oft sonnig bleibt.

Ab Wochenmitte sieht es überall trockener und im Verlauf auch immer wärmer aus. Ende der Woche sind sogar Höchstwerte um 30 Grad möglich. Dann steigt allerdings das Gewitterrisiko wieder an.

Pollenflugvorhersage für Deutschland
Höhepunkt der Gräserblüte
Die Gräserblüte erreicht ihren Höhepunkt. Bei trockenem Wetter ist mit hohen Konzentrationen in der Luft zu rechnen.

Daneben sind auch noch Ampfer- und Wegerichpollen in meist mäßigen Konzentrationen in der Luft. Die Roggenblüte ebbt dagegen ab. Nur länger anhaltende Regenfälle dämpfen den Pollenflug deutlich.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)