Sa, 13:28 Uhr
19.04.2025
Polizeibericht
Berauscht auf manipuliertem Vehikel
In der Nordhäuser Töpferstraße kontrollierten Beamte des Inspektionsdienst gestern Abend gegen 22.50 Uhr einen 26-jährigen Verkehrsteilnehmer auf einem Fahrrad. Zu dem Fortbewegungsmittel wurde festgestellt, dass dieses leistungssteigernd manipuliert wurde und hierdurch über 30 km/h beschleunigen konnte...
Zudem verlief der Drogenvortest bei dem Fahrzeugführer auch noch positiv. Die weitere Fahrt wurde unterbunden und der junge Mann zum Zwecke einer beweiserheblichen Blutprobenentnahme dem Südharzklinikum Nordhausen zugeführt. Um eine genaue Einklassifizierung des Vehikels vornehmen zu können, wurde dieses zur Beweissicherung polizeilich sichergestellt. Anhand der festgestellten Beschleunigung ist dieses wenigstens als S-Pedelec einzustufen und somit versicherungspflichtig. Entsprechend wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen das Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.
Autor: redZudem verlief der Drogenvortest bei dem Fahrzeugführer auch noch positiv. Die weitere Fahrt wurde unterbunden und der junge Mann zum Zwecke einer beweiserheblichen Blutprobenentnahme dem Südharzklinikum Nordhausen zugeführt. Um eine genaue Einklassifizierung des Vehikels vornehmen zu können, wurde dieses zur Beweissicherung polizeilich sichergestellt. Anhand der festgestellten Beschleunigung ist dieses wenigstens als S-Pedelec einzustufen und somit versicherungspflichtig. Entsprechend wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen das Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.