eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:12 Uhr
18.04.2025
Spende für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Juki's Urbach übergeben Erlöse aus Altmetallsammlung

Am vergangenen Wochenende rief der Kinder- und Jugendförderverein "Juki's – Jugendliche und Kinder Urbach am Harz" zur Altmetallsammlung auf. Ziel der Aktion war es, ein starkes Zeichen der Solidarität zu setzen und den vollständigen Erlös dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zukommen zu lassen...

Die Resonanz in der Urbacher Bevölkerung war überwältigend: Viele Bürgerinnen und Bürger unterstützten die Aktion mit großzügigen Spenden von Altmetall und Schrott. Dank dieses großartigen Engagements konnte heute die Summe von 1250 € an Herrn Köhler, Vertreter des Kinderhospizes Mitteldeutschland, übergeben werden.

Anzeige symplr (4)
Im Rahmen der Übergabe gewährte Herr Köhler einen bewegenden Einblick in die tägliche Arbeit der Pflege- und Betreuungseinrichtung. Die Mitglieder des Vereins zeigten sich tief berührt vom Engagement und der Hingabe, mit der schwerstkranke Kinder und ihre Familien begleitet werden.

Franziska Kleinschmidt, 2. Vorsitzende des Juki's e.V., betont: „Die Unterstützung des Kinderhospizes ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Es ist uns wichtig, nicht nur materielle Hilfe zu leisten, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit und Mitmenschlichkeit zu setzen.“

1250 Euro konnte man für das Kinderhospiz Mitteldeutschland sammeln (Foto: Kevin Seifert) 1250 Euro konnte man für das Kinderhospiz Mitteldeutschland sammeln (Foto: Kevin Seifert)


Der Verein kündigte an, sich auch zukünftig für das Kinderhospiz Mitteldeutschland zu engagieren und ähnliche Aktionen zu planen, um die wichtige Arbeit der Einrichtung zu unterstützen.

Die JuKi's Urbach bedanken sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern dieser Aktion.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)