eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 13:37 Uhr
10.04.2025
Südharz-Klinikum

Zurück im Dienst

Am 22. April kehrt Frau Dr. med Martina Tyras (ehemals Bötel) aus ihrer Elternzeit zurück und wird im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) über der Elisabeth-Apotheke gynäkologische Sprechstunden anbieten...

Damit endet die Elternzeit der jungen Medizinerin, in der sie von Frau Dipl.-Med. Silke Schimmel vertreten wurde.

Frau Dr. Tyras arbeitet mittlerweile drei Jahre im MVZ und absolvierte davor den letzten Teil ihrer Facharztausbildung im Klinikum. Neben dem kompletten gynäkologischen Leistungsspektrum wird auch die sogenannte “Mädchen-Sprechstunde” fortgesetzt.

Anzeige Refinery (lang)
Gemeinsam mit der Ärztin werden zwei Hebammen jeweils freitags Vormittag die Schwangeren auf ihrem Weg bis zur Geburt und auch nach der Entbindung begleiten.

Für Geschäftsführer Guido Hage ergeben sich mit der Personalie optimale Synergien mit den Möglichkeiten des Südharz Klinikums als Perinatalzentrum der Versorgungsstufe Level 2.

Dr. Martina Tyras kehrt am 22. April in den Dienst zurück (Foto: Südharz-Klinikum) Dr. Martina Tyras kehrt am 22. April in den Dienst zurück (Foto: Südharz-Klinikum) Das bedeutet, dass eine Versorgung von Risikoschwangerschaften, Mehrlingsgeburten und Frühgeburten, aber auch anderer komplizierter Geburten ab einem Schwangerschaftsalter von 29 + 0 Wochen jederzeit möglich ist.

In diesem Zusammenhang erwähnt Geschäftsführer Guido Hage auch die Etablierung einer neuen Kinderarzt-Sprechstunde am MVZ ab dem Sommer.

Kontakt für Terminvereinbarungen und weitere Informationen:

Medizinisches Versorgungszentrum Nordhausen gGmbH
Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe
Dr.-Robert-Koch-Str. 39, 99734 Nordhausen
Telefon: 03631-414099 E-Mail: praxis.tyras@mvz-ndh.de
Website: https://www.mvz-nordhausen.de
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)