eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:59 Uhr
25.03.2025
11. NOWE-Cup in Nordhausen

Ein Fest des Fußballs und des Teamgeists

Am vergangenen Samstag fand der NOWE-Cup, das 11. Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten, in der Ballspielhalle Nordhausen statt...

Die Mannschaft der Nordthüringer Werkstätten wurde Vizemeister (Foto: M.Gaßmann) Die Mannschaft der Nordthüringer Werkstätten wurde Vizemeister (Foto: M.Gaßmann)


Die Eröffnung erfolgte durch die Geschäftsführung der Nordthüringer Lebenshilfe, Frau Lenz und Herrn Völkel, sowie durch den 1. ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Nordhausen, Herrn Trump, und den Geschäftsführer des Kreissportbundes Nordhausen, Herrn Börsch.

In einem spannenden Wettkampf traten die Nordthüringer Werkstätten mit zwei Mannschaften gegen fünf Gastmannschaften aus anderen Werkstätten im Spielmodus „jeder gegen jeden“ an, wobei die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis kurzfristig mit einer zweiten Mannschaft einsprang, da die Lebenshilfe Ostfalen krankheitsbedingt absagen musste.

Anzeige symplr (4)
Nach 21 Spielen mit jeweils zehn Minuten Spielzeit stand der Turniersieger fest. Die Mannschaft der Diakonie Bitterfeld-Wolfen belegte den ersten Platz, gefolgt von den Nordthüringer Werkstätten.

Alle Spieler erhielten eine Teilnehmermedaille, und jede Mannschaft wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Der beste Torschütze und der beste Spieler kommen aus der Mannschaft der Diakonie Bitterfeld-Wolfen, während die Nordthüringer Werkstätten den besten Torwart stellten.

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Geschäftsführung und der Werkstattrat bei allen Sportlern für den fairen Wettkampf.

Ein besonderer Dank gilt „Special Olympics“ für das Sponsoring der Pokale sowie der Stadtverwaltung Nordhausen für die Bereitstellung der Ballspielhalle.

Auch den Gastmannschaften der Wolfener Werkstätten, der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis, der Stiftung Finneck- Sömmerda und des CJD Sangerhausen wird für ihre Teilnahme herzlich gedankt.

Marko Gaßmann und Stefan Kronberger, Trainer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)