eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:48 Uhr
09.01.2002

Studenten werden zur Ader gelassen

Nordhausen (nnz). In der kommenden Woche ist der Blutspendedienst des Südharzkrankenhauses wieder an der Fachhochschule Nordhausen. Aufgerufen sind alle Studierende, wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FHN, sich einen halben Liter Lebenssaft abzapfen zu lassen.


Nachdem bereits bei den beiden ersten Spendeterminen eine deutliche Steigerung erreicht werden konnte, hofft Sven Köhn vom Südharzkrankenhaus, der dort für die Organisation und Werbung von Blutspenden verantwortlich zeichnet, auf eine weiter wachsende Zahl von Spendern. Am 15. Januar wird sich zeigen, ob der „Blut-Experte“ sich nicht geirrt hat.

Köhn hofft, dass sich zahlreiche Studierende, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dieser Aktion beteiligen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein separater Termin von 09.00 bis 10.00 Uhr vereinbart. Danach sind bis in die Mittagsstunden die knapp 600 Studierenden der FHN aufgefordert ihre Blutspende zu leisten.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)