eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 16:51 Uhr
27.01.2025
Polizeibericht

Marihuana und Munition

Zwischen den Städten Sangerhausen und Nordhausen begleiteten Bundespolizisten am gestrigen Mittag einen Regionalzug. Im Rahmen ihrer Streife überprüften die Beamten einen 41-jährigen Mann. Im Rahmen dessen nahmen sie starken Marihuana-Geruch wahr, woraufhin der Deutsche kontrolliert wurde...

Die mitgeführte Menge Marihuana war nicht strafrechtlich relevant, jedoch zwei andere Gegenstände, die der Reisende bei sich hatte. Die Bundespolizisten fanden Patronen, die dem militärischen Bereich zuzuordnen sind.

Anzeige symplr (1)
Die NATO-Munition wurde sichergestellt. Laut Angaben des Mannes hatte er diese Patronen beim hobbymäßigen Absonden eines Waldbodens aufgefunden. Auch wenn die Munition bereits starke Witterungsspuren aufwies, stand nicht fest, inwiefern diese noch einsatzfähig war. Eine Begutachtung durch Experten des Entschärfungsdienstes der Bundespolizei brachte zum Vorschein, dass die Patronen noch einsatz- und umsetzungsfähig sind.

Gegen den 41-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachtes eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Marino50
27.01.2025, 17:23 Uhr
Munition
Ich befürworte den Besitz solcher Munition auf keinen Fall. Wo und wie der Mann sie aufgespürt hat? Keine Ahnung auf welchem Gelände er sondiert hat.
Aber er ist fündig geworden. Schickt die Patronen in ein Kriegsgebiet. Da freut man sich drüber und die NATO auch.
Jäger53
27.01.2025, 17:35 Uhr
Munition
Wenn man keine Waffe für die Munition bei Ihm gefunden hat verstehe ich die ganze Sache nicht. Ich möchte mal in die Taschen unserer nicht eingeladenen Gäste schauen was da alles drin ist.
Anmerkung techn. Suport:
In Deutschland ist das Besitzen von Munition für Schusswaffen im Sinne des Waffengesetzes mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bedroht, soweit hierfür keine entsprechende Erlaubnis vorliegt (§ 52 Abs. 3 Nr. 2 lit.).
Mitternacht
28.01.2025, 07:48 Uhr
@Jäger
Hätten Sie auch geschrieben, "Ich verstehe die Aufregung nicht", wenn es sich bei dem Mann um einen von Ihnen im gleichen Atemzug bemühten "nicht eingeladenen Gast" gehandelt hätte?
Nein?
Hm.
Ich erwarte nicht, dass Sie darüber nachdenken.
Wie Bitte
28.01.2025, 13:23 Uhr
Natürlich isst dass nicht so schlimm,
wenn ein bekifffter Deutscher Munizion bei sich Trägt als, wen ein Ungeladener gast das da machen tun würde. Da sind auch, die Reakzionen der nnz-Leser sehr ein eindeutig. Mir isst da ein geladener Deutscher auch viel Lieber als ein ungeladener Nicht deutscher.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)