eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:25 Uhr
09.09.2024
Ellrich

AfD spendet für Restaurierung historischer Fahnen

Die AfD-Fraktion im Ellricher Stadtrat übergab den symbolischen Scheck von 500 Euro für die Restaurierung der historischen Fahnen an das Stadtmuseum…

Am 8. September, anlässlich des Tags des offenen Denkmals, wurde im Stadtmuseum Ellrich der Erlös einer Spendenaktion zur Rettung historischer Fahnen übergeben. Die Aktion war von der AfD-Stadtratsfraktion Ellrich initiiert worden.

Anzeige symplr
Bürgermeister Henry Pasenow nahm stellvertretend für die Interessengemeinschaft des Stadtmuseums Ellrich den Spendenbetrag entgegen. Insgesamt wurden 500 Euro gesammelt, die von Bürgern der Stadt Ellrich sowie von Mitgliedern des AfD-Kreisverbandes Nordhausen gespendet wurden.

v.l.: Udo Peters, Sven Grunert, Bürgermeister Pasenow, Gernot Petzsch.  (Foto: V. Eisfeld) v.l.: Udo Peters, Sven Grunert, Bürgermeister Pasenow, Gernot Petzsch. (Foto: V. Eisfeld)


Die Initiatoren der Aktion äußerten die Hoffnung, mit dieser Spende zum Erhalt des historischen Kulturgutes beigetragen zu haben. Sie dankten allen Unterstützern und wünschten der Interessengemeinschaft des Stadtmuseums Ellrich weiterhin Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Stadt.
AfD-Stadtratsfraktion Ellrich
Autor: red

Kommentare
raxel88
09.09.2024, 09.58 Uhr
Klasse Aktion
Allen Unkenrufen zum Trotz, hier zeigt sich wer tatsächlich Interesse an unserer Geschichte hat und auch etwas dafür tut diese zu bewahren.
Sollte vielleicht auch Vorbild sein für alle anderen.
Mitternacht
09.09.2024, 11.34 Uhr
Aber -
- keine Regenbogenfahnen!!!
TB77
09.09.2024, 20.48 Uhr
Konstruktive Zusammenarbeit,
Klasse. So muss es sein. Zusammen für Ihre Einheitsgemeinde, für den Erhalt historischer Sachen.
:-) Hoffentlich bekommt der CDU Bürgermeister keinen Anruf aus Erfurt oder Berlin und die Spende wird aufgrund der "Brandmauer" rückgängig gemacht
- Satire aus! -
Herr Voigt, Herr Kretschmer Beispiel nehmen!!!
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr